Sie sind hier: »

erweiterte Suche

Spenden

Ihre Spende kommt der Qua­­­­­li­­­­­fi­­­ka­­­tion und Aus­rüs­tung unserer eh­ren­­amt­li­chen Helfer zu Gute und fließt in unsere sozialen Projekte ein. Bitte spenden Sie an:

Kontoinhaber:
DRK Möhnesee e.V.
IBAN:

BIC:
WELADED1SOS

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Bitte kontaktieren Sie uns via

rotkreuzdrkmoehneseede.

DRK-Ortsverein Möhnesee e.V.
Ober der Kluse 6
59519 Möhnesee
Telefon +4916090320849

rotkreuzdrkmoehneseede

Herzlich willkommen beim DRK Ortsverein Möhnesee e.V.

Foto: B. Becker / DRK

Willkommen auf der Internetseite des DRK Möhnesee e.V.

Der DRK-Ortsverein Möhnesee e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Möhnesee für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 54 zu den aktiven Helfern und 444 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Seit Beginn des Ortsvereins besteht eines unserer Haupt­auf­ga­benge­biete aus der Organisation der ehrenamtlichen Blut­spen­den in und um Möhnesee. Seit 2014 haben wir zudem eine Wasserwachtsgruppe gegründet und bilden darin unter anderem zu Rettungsschwimmern und Sanitätern aus.

Foto: B. Becker / DRK
Blutspenden im DRK OV Möhnesee e.V.

Helfen Sie uns Le­ben zu ret­ten: Erfahren Sie wie, wann und wo Sie im DRK Möhnesee e.V. Blut spenden können - als routinierter Mehr­fach­spen­der oder in­te­res­sier­ter Erst­spen­der.

Wasserwacht

Wappen: DRK Wasserwacht
Wasserwachts-Logo

Werden Sie aktives Mitglied in un­serer Wasserwachts­grup­pe. Als ausgebildeter Ret­tungs­schwim­mer schüt­zen Sie die Badegäste im Möhnesee vor den Gefahren des Wassers.

Foto: B. Becker / DRK
Vielfalt im DRK Möhnesee e.V.

Hier finden Sie alle Veran­stal­tungen des DRK OV Möh­ne­see e.V.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Dann sind Sie hier richtig.